Christian Händel

... Certified TYPO3 Integrator

Lehrjahre sind keine Herrenjahre

t3agent - Christian Händel
Certified TYPO3 Integrator
geboren 15.05.1982
in Leipzig

Man braucht nicht viel um zu ahnen, dass sich hinter meiner Person kein normaler Ausbildungsweg versteckt. Dennoch - bis zum meinem Abitur im Mai 2000 dachte ich selbst nicht daran, dass ich meine berufliche Zukunft so finden würde.

Im September 2001 begann ich das Studium der Physik an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg und musste doch recht schnell feststellen, dass mein damaliger geistiger Horizont dem bei weitem nicht gewachsen war. Ich suchte schon immer die Praxis und schwenkte im Herbst 2004 in den Bereich Elektrotechnik an der Fachhochschule Gießen. So recht wollte mir dies auch nicht gelingen, da sowohl geistig als auch finanziell meine Mittel an dieser Stelle einfach nicht ausreichten.

Im August 2007 fand ich das, wonach ich solange gesucht hatte, den Einstieg in die Werbebranche. Meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketing-Kommunikation war schnell gemacht und ebnete mir den Weg zum t3agent.